Montag, 20. Dezember 2010

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter!

Bild: Mel
Metadaten: f4.0, Zeit 1.3, ISO 200, Stativ, während der Auslösung die Brennweite verändert, Nachtfotografie
Auf dem Bild: Tannenbaum beleuchtet, Viktoriaplatz in Bern

Sonntag, 19. Dezember 2010

im Bremer



Bilder: Maria
Metadaten: 18 mm (Cropfaktor 1,5) Blende 9 - Zeit 1/125 - ISO 100 - portabler Studioblitz
Bearbeitet: Maria, Photoshop Crossentwicklung
Auf den Bildern: Bild 1: Maike, Bild 2: Dieter, Bild 3: Dieter, Maike, Mel

Studioshooting vom 13.8.2010 - ll

Bild: Maria
Metadaten: 50 mm Objektiv (Cropfaktor 1.5), Blende 11 - Zeit 1/125 - ISO 200 mit Studioblitz
Bearbeitet: Maria, Photoshop
Auf dem Bild: Bärble (Danke!)

Samstag, 18. Dezember 2010

Bremgarter Wald : Wo sich Waldgeister und Feen nicht nur Gutenacht sagen...





Bild : Dieter
Metadaten : f /4.5, 1/160 s (plus -1 und +1 BW)
Bearbeitet : Dieter (Photomatix PRO, HDR aus 3 Bilder, Photoshop)
Auf dem Bild : Feen und Waldgeister und ihre zu Holz gewordenen Freunde




Bild : Dieter 
Metadaten : f/3.5, 1/125s
Bearbeitet : Dieter (Photoshop)
Auf dem Bild : Bauer sucht Waldfee

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Wunderbarer Herbst II



Bild: Mel
Einstellungen: f2,8, 1/80, Tageslicht
Bearbeitet: Maike
Auf dem Bild: Maike


Thanks to Mel for this picture...

Wunderbarer Herbst I



Bild: Dieter (mit meiner Kamera)
Einstellungen: f1.4, 1/200, Tageslicht
Bearbeitet: Maike
Auf dem Bild: Maike


Danke Dieter, dass du mir meine Idee umgesetzt hast, genau so wollt ich das...

Punch



Bild: Maike
Einstellungen: f11, 1/125, Studiolicht von li und re
Bearbeitet: Maike
Auf dem Bild: Wieder mal die liebe Bärble...;)


So meine lieben Nikoten, jetzt hab ich aber kräftig vorgelegt. Warte gespannt auf eure Beiträge... hoffe sie kommen auch...möchte auch was zu sehen haben.
liebe Grüsse

letters




Bild: Maike
Einstellungen: f11, 1/125, Studiolicht von li und re
Bearbeitet: Maike
Auf dem Bild: Bärble

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Studioshooting vom 13.8.2010



Bild: Maike
Einstellungen: f11, 1/125, Weitwinkelobjektiv, Studiolicht von links und rechts
Bearbeitet: Maike (PS)
Auf dem Bild: Bärble


Danke Dieter flür dein Weitwinkel, fands so geil, dass ichs mir auch gleich gekauft habe...;)

Auf los gehts los



Bild: Selbstauslöser
Bearbeitet: Maike
Auf dem Bild: Dieter, Maike, Maria, Mel


Unsere Idee:
Da wir uns regelmässig zum Fotografieren treffen und unsere Fotos dann auf dem Rechner ein trostloses Dasein fristen, das sollte nicht so weitergehen. Deshalb kam die Idee mit dem Blog auf. Ein Blog für uns und unsere Mitwirkenden oder sonst Interessierten.
Nach jedem Fotoshooting stellt jeder von uns die besten Bilder (ca. 3) auf den Blog. Dies soll ein Ansporn an uns selber sein. Alle Mitwirkenden können so sehen, was aus unseren Treffen geworden ist.


Nun kanns losgehen! Viel Spass und munteres bloggen...


liebe Grüsse 
Maike